Die Grafiken für „Urgent Sacrifices“ entstanden als Update für das von vinzBad programmierte und designte PC-Spiel. Dieses entstand als Einreichung für den Ludum Dare Game Jam in nur 48h. Die Grafiken selber wurden erst circa 2 Monate nach dem Event erstellt und eingepflegt. Dies wurde möglich über die Zusammenarbeit auf der Plattform GitHub, auf der ich auf dieses Projekt gestoßen bin. Das Spiel selbst kann auf vinzbad.itch.io/ld43 gespielt werden.
Dieses Spiel war die Semesterarbeit zu dem Fach Game Design und ursprünglich als Pen and Paper konzipiert. Es handelt sich um eine multilineare Visual Novel. Es handelt sich um einen Mordfall auf einem Luxusdampfschiff um 1900. Der Spieler bewegt sich frei auf dem Schiff und hat dort die Möglichkeiten Gespräche und Tätigkeiten der Charaktere zu erfahren. Er selbst hat keinen Einfluss auf das Geschehen. Ziel ist es den Mörder zu finden.
Das Projekt welches den Arbeitstitel „Alphapiraten“ trägt, war der Grund warum ich 2014 die Website noxmoon.de erstmals erstellt hatte. Alphapiraten ist ein Point and Click Adventure, welches die Abschlussarbeit meiner Ausbildung darstellt. Die erste Episode des Spiels ist mit der Wintermute Engine erstellt und gescriptet und zum Download für Windows verfügbar. Im weiteren Verlauf sollte das Spiel auf Unity umgestellt werden, aus Zeitgründen musste die Entwicklung eingestellt werden. Der erste Teil des Abendteuers ist unter Windows spielbar und kann hier heruntergeladen werden.
Der Re-Design-Entwurf der Website für thoma architekten ist im Fach Konzeption digitaler Medien entstanden. Ein Semester später sollte dieser Entwurf auch umgesetzt werden, was an der Komplexität der Seite und fehlender Zeit scheiterte. Das Hauptaugenmerk des Entwurfs sollte auf den Bildern der Architektur liegen und diese vor allem herausstellen.
Das Artbook zu dem Spiel „The Venecia Case“ war das Semesterprojekt im Fach Editorial Design, welches individuell gewählt werden durfte. Ich nutze dies, um sämtliche Beschreibungstexte und Lebensläufe der Charaktere, sowie der Handlungsorte des Spiels zu verarbeiten. Da „The Venecia Case“ als PNP geplant war, waren diese Texte ausschließlich dem Spielleiter bekannt, so konnte der gesamte Umfang des Spiels aufgearbeitet werden.
Diese Artworks stellen verschiedene Pen and Paper-Charaktere dar. Die meisten davon sind in einer Vielzahl von Role-Play-Gaming Stunden entstanden und entwickelt worden. Die Charaktere gehören zu verschiedenen Pen and Paper-Systemen, wie Dungeons and Dragons, Das schwarze Auge und How to be a Hero. Außerdem gehören sie zu diversen unterschiedlichen Kampagnen und Settings.