Editorial Design

2018 - Artbook

The Venecia Case

Das Artbook zu dem Spiel „The Venecia Case“ war das Semesterprojekt im Fach Editorial Design, welches individuell gewählt werden durfte. Ich nutze dies, um sämtliche Beschreibungstexte und Lebensläufe der Charaktere, sowie der Handlungsorte des Spiels zu verarbeiten. Da „The Venecia Case“ als PNP geplant war, waren diese Texte ausschließlich dem Spielleiter bekannt, so konnte der gesamte Umfang des Spiels aufgearbeitet werden.

The Venecia Case Artbook Cover The Venecia Case Artbook aufgeschlagen The Venecia Case Artbook Design Elementen The Venecia Case Artbook aufgeschlagen
Editorial Design Referenzen

- Illustration -

2010-2019 - Charakterdesign

Pen and Paper Charaktere

Diese Artworks stellen verschiedene Pen and Paper-Charaktere dar. Die meisten davon sind in einer Vielzahl von Role-Play-Gaming Stunden entstanden und entwickelt worden. Die Charaktere gehören zu verschiedenen Pen and Paper-Systemen, wie "Dungeons and Dragons", "Das schwarze Auge" und "How to be a Hero". Außerdem gehören sie zu diversen unterschied­lichen Kampagnen und Settings.

- Game Design -

2018 - Visual Novel

The Venecia Case

Dieses Spiel war die Semesterarbeit zu dem Fach Game Design und ursprünglich als Pen and Paper konzipiert. Es handelt sich um eine multi­lineare Visual Novel. Es handelt sich um einen Mordfall auf einem Luxusdampf­schiff um 1900. Der Spieler bewegt sich frei auf dem Schiff und hat dort die Möglichkeiten Gespräche und Tätigkeiten der Charaktere zu erfahren. Er selbst hat keinen Einfluss auf das Geschehen. Ziel ist es den Mörder zu finden.

- Brand Design -

2018 - Logo

Würfel Mal - Podcast­initiative

Der Podcast „Würfel Mal“ besteht derzeit nur als Konzept. In diesem sollten Pen and Paper Spieler zu Wort kommen und von ihren Abenteuern berichten. Außerdem sind Aufnahmen von ganzen PNP-Sessions geplant. Das Logo dazu besteht aus einem 20seitigen Würfel der allgemein als Symbol für Rollenspiel-Systeme wie „Dungeons and Dragons“ und „Das schwarze Auge“ genutzt wird. Der 3D Effekt entsteht durch die leichte Farbvarianz der Würfelseiten.

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