Game Design

2018 - Visual Novel

The Venecia Case

Dieses Spiel war die Semesterarbeit zu dem Fach Game Design und ursprünglich als Pen and Paper konzipiert. Es handelt sich um eine multi­lineare Visual Novel. Es handelt sich um einen Mordfall auf einem Luxusdampf­schiff um 1900. Der Spieler bewegt sich frei auf dem Schiff und hat dort die Möglichkeiten Gespräche und Tätigkeiten der Charaktere zu erfahren. Er selbst hat keinen Einfluss auf das Geschehen. Ziel ist es den Mörder zu finden.

The Venecia Case Visual Novel The Venecia Case Visual Novel Grafik Spielprinzip The Venecia Case Visual Novel Concept Art The Venecia Case Visual Novel Concept Art The Venecia Case Visual Novel Art Stiles The Venecia Case Visual Novel Art Stiles The Venecia Case Visual Novel Charaktere Gäste The Venecia Case Visual Novel Charaktere Schiffscrew The Venecia Case Visual Novel Hintergründe The Venecia Case Visual Novel Hintergründe The Venecia Case Visual Novel Gui Elemente The Venecia Case Visual Novel Mockup PC The Venecia Case Visual Novel Mockup Handy App The Venecia Case Visual Novel Mockup Handy App
Game Design Referenzen

- Illustration -

2010-2019 - Charakterdesign

Pen and Paper Charaktere

Diese Artworks stellen verschiedene Pen and Paper-Charaktere dar. Die meisten davon sind in einer Vielzahl von Role-Play-Gaming Stunden entstanden und entwickelt worden. Die Charaktere gehören zu verschiedenen Pen and Paper-Systemen, wie "Dungeons and Dragons", "Das schwarze Auge" und "How to be a Hero". Außerdem gehören sie zu diversen unterschied­lichen Kampagnen und Settings.

- Editorial Design -

2018 - Artbook

The Venecia Case

Das Artbook zu dem Spiel „The Venecia Case“ war das Semesterprojekt im Fach Editorial Design, welches individuell gewählt werden durfte. Ich nutze dies, um sämtliche Beschreibungstexte und Lebensläufe der Charaktere, sowie der Handlungsorte des Spiels zu verarbeiten. Da „The Venecia Case“ als PNP geplant war, waren diese Texte ausschließlich dem Spielleiter bekannt, so konnte der gesamte Umfang des Spiels aufgearbeitet werden.

- Brand Design -

2018 - Logo

b!ware

Das Logo für die lokale Musikband B!ware war eine Neu­entwicklung. Die Band­mitglieder schickten mir verschiedene Albumcover sowie Graffiti- und Streetart, aus denen ich den Stil des Logos heraus­arbeitete. Auch das Ausrufe­zeichen im Bandnamen war gesetzt. Den Punkt von diesem als Smiley darzustellen, war eigentlich ein Gag, der aber so viel Gefallen fand, dass er danach auch als frei­stehende Bildmarke Verwendung fand.

Sitemap