Game Design

2010-2015 - Point and Click Adventure

Alpha­piraten

Das Projekt welches den Arbeitstitel „Alpha­piraten“ trägt, war der Grund warum ich 2014 die Website noxmoon.de erstmals erstellt hatte. Alphapiraten ist ein Point and Click Adventure, welches die Abschlussarbeit meiner Ausbildung darstellt. Die erste Episode des Spiels ist mit der Wintermute Engine erstellt und gescriptet und zum Download für Windows verfügbar. Im weiteren Verlauf sollte das Spiel auf Unity umgestellt werden, aus Zeitgründen musste die Entwicklung eingestellt werden. Der erste Teil des Abendteuers ist unter Windows spielbar und kann hier herunter­geladen werden.

Point and Click Adventure Alphapiraten Sonnenuntergang Gruppenbild Point and Click Adventure Alphapiraten Charakterdesign Point and Click Adventure Alphapiraten Concept Art Point and Click Adventure Alphapiraten Concept Art Point and Click Adventure Alphapiraten Turnaround Point and Click Adventure Alphapiraten Screens Point and Click Adventure Alphapiraten Screenshots Point and Click Adventure Alphapiraten Mockup
Game Design Referenzen

- Crafting -

2018 - Pyrographie

Tablet- und Handyhalter

Im Zuge der Würfelbox­erstellung, musste ich den Brandmalkolben für die Brandmalereien auf dieser vorher ausprobieren und mich mit dem Werkzeug vertraut machen. Daher schnitt ich mir eine Sperrholzplatte als Tablet- bzw. Handyständer zurecht und probierte auf diesen das neue Tool aus. Der Tabletständer fungierte als Probefläche für verschiedene Pyrographie-Techniken, der Handyhalter wurde dann zum Thema „Final Fantasy“ gestaltet.

- Illustration -

2016 - Charakterdesign

Körper­formen, Körper­haltungen und Emotionen

Dies sind Studien zu verschiedenen Aspekten des Charakterdesign. Auch diese waren zum Teil Semester­aufgaben des Faches Statische Medien 2D. Im ersten wurde mit verschiedenen Körper­formen und Körper­haltungen herum­experimentiert. Im zweiten Teil lag das Hauptaugenmerk auf der Darstellung von Emotionen.

- Brand Design -

2018 - Logo

Kassandra

Kassandra ist ein Notification Monitor System. Das Logo wurde im Zuge des Hacktober­festes erstellt. Die Entscheidung zu einer Eule als Bildmarke und dem Namen „Kassandra“ entstand als Kokettierung zu der gleich­namigen Seherin der griechischen Mythologie und dem Wappentier der Göttin Athene in deren Tempel Kassandra bei der Einnahme von Troja ihr Ende fand.

Sitemap