Illustration

2010-2019 - Charakterdesign

Pen and Paper Charaktere

Diese Artworks stellen verschiedene Pen and Paper-Charaktere dar. Die meisten davon sind in einer Vielzahl von Role-Play-Gaming Stunden entstanden und entwickelt worden. Die Charaktere gehören zu verschiedenen Pen and Paper-Systemen, wie "Dungeons and Dragons", "Das schwarze Auge" und "How to be a Hero". Außerdem gehören sie zu diversen unterschied­lichen Kampagnen und Settings.

Pen and Paper Charakterdesign Händler Mönch mit Eselskarren Pen and Paper Charakterdesign Detektiv und Richter auf der RMS Venecia Pen and Paper Charakterdesign Hexenmeister Mensch, Kleriker Gnom, Waldläufer Halbelf, Zwerg Krieger Pen and Paper Charakterdesign Druide Mensch, Druide Ork, Druide Elf, Pirat Pen and Paper Charakterdesign Schurke Halbling, Barde Elf, Hexenmeister Elf, Waldläufer Halbling
Illustration Referenzen

- Crafting -

2018 - Pyrographie

Würfelbox

Die Würfelbox war ein Geschenk an einen Dungeons and Dragons Spielleiter zu seinem 30. Geburtstag. Die Box besteht auch Sperrholz welches durch Pyrographie mit einer Geschichte verziert wurde. In ihr finden Würfel für den Transport Platz. Diese werden während des Spiels in den aufgeklappten Deckel gelegt. Die Box verfügt weiter über eine Schublade, die man ausziehen kann und sie zu einem Würfelturm umfunktioniert.

- Editorial Design -

2014 - Bastelanleitung

Pen and Paper Rollen­spielset

Die Bastelanleitung für das Rollen­spielset entstand als Planung bzw. im Voraus zur Erstellung des Rollen­spielsets. Es ist eine Dokumentation meiner Vorgehensweise und eine detaillierte Anleitung um die Schritte selbst nachvollziehen zu können. Dem vorangegangen war eine Material- und Kostenaufstellung. Hier kann die Bastelanleitung zum Rollenspielset heruntergeladen werden.

- Brand Design -

2018 - Logo

Würfel Mal - Podcast­initiative

Der Podcast „Würfel Mal“ besteht derzeit nur als Konzept. In diesem sollten Pen and Paper Spieler zu Wort kommen und von ihren Abenteuern berichten. Außerdem sind Aufnahmen von ganzen PNP-Sessions geplant. Das Logo dazu besteht aus einem 20seitigen Würfel der allgemein als Symbol für Rollenspiel-Systeme wie „Dungeons and Dragons“ und „Das schwarze Auge“ genutzt wird. Der 3D Effekt entsteht durch die leichte Farbvarianz der Würfelseiten.

Sitemap