Illustration

2013 - Illustration

Reh

Die Stilstudien zum Thema „Reh“ entstanden während meiner Ausbildung. Ein Tier sollte in verschiedenen Stilen und mit verschiedenen Darstellungs­weisen abgebildet werden. Diese Zeichnungen wurden später eingescannt und digital farblich untermalt.

Reh Illustration Silhouette Reh Illustration Umriss Reh Illustration Linie Reh Illustration normal Reh Illustration Polygon Reh Illustration Comic Reh Illustration Abstrakt Reh Illustration Schraffur
Illustration Referenzen

- Editorial Design -

2017 - Karten

CEWE Charity Award

Die verschiedenen Designs zu Weihnachts-, Dankes- und Geburtstags­karten waren eine Einsendung für den CEWE Charity Award 2017. Die Motive sind teilweise Vektor­grafiken aber auch digitale Zeichnungen. Die Einladungskarte zu dem „More or Lessing“-Abschlussevent entstand im Zuge des studienüber­greifenden Projektes unseres Studienjahrgangs. Es ist an dem neu erarbeiteten Corporate Design des Projektes orientiert.

- Brand Design -

2012 - Logo

Wild Bison Linedance

Das Logo für die Wild Bison Linedance Gruppe entstand schon 2012 in Zusammenarbeit mit den Trainern der Gruppe. Das Logo sollte einen comicartigen Western-Look haben. Die Entscheidung fiel auf eine Art Saloon-Schild mit Amerika-typischen Elementen wie Flaggen und Sternen. Die Adaption des Logos für die Mini Bison Gruppe entstand einige Jahre später, als im selben Verein eine Kindergruppe eröffnet wurde.

- Game Design -

2010-2015 - Point and Click Adventure

Alpha­piraten

Das Projekt welches den Arbeitstitel „Alpha­piraten“ trägt, war der Grund warum ich 2014 die Website noxmoon.de erstmals erstellt hatte. Alphapiraten ist ein Point and Click Adventure, welches die Abschlussarbeit meiner Ausbildung darstellt. Die erste Episode des Spiels ist mit der Wintermute Engine erstellt und gescriptet und zum Download für Windows verfügbar. Im weiteren Verlauf sollte das Spiel auf Unity umgestellt werden, aus Zeitgründen musste die Entwicklung eingestellt werden. Der erste Teil des Abendteuers ist unter Windows spielbar und kann hier herunter­geladen werden.

Sitemap