Illustration

2013 - Illustration

Cirque du Soleil

Diese Zeichnungen zum Thema Clown sind Arbeiten aus der Zeit während meiner Ausbildung. Das Thema damals war „Cirque du Soleil“. Es sind händische Skizzen, die später mit Feinleiner nachgezogen wurden. Leider wurde dies von der betreffenden Lehrkraft als Ausdruck aus dem Internet fehlinterpretiert, was ein unschönes Nachspiel hatte.

Illustration Clown mit Putte Illustration Clown Zwillinge Illustration Clown Michael Jackson
Illustration Referenzen

- Editorial Design -

2018 - Stile

Magazin­gestaltung Stile

Die Doppelseiten zu verschiedenen Stilen der Magazin­gestaltung entstanden als Übung im Fach Editorial Design. Die Stile waren vorgegeben und sollten jeweils gegenüber­gestellt werden. Im Vordergrund dieser Aufgabe stand der Einsatz von Typographie zu Bild zu Farbeinsatz in Bezug auf die Stile, weniger die fachliche Richtigkeit der Texte.

- Brand Design -

2017 - Corporate Design

Erstsemester­veranstaltung 2017

Entwicklung von Branding, sowie Organisation für Erstsemester­veranstaltung des Studenten­rates der Fachhochschule Dresden. Durchführung mithilfe von freiwilligen Helfern aus der Studentenschaft. Diese Veranstaltung ist die Zweite dieser Art und wurde ab 2018 von den neuen Vorsitzenden des Studenten­rates weitergeführt.

- Crafting -

2014 - Figuren

Heros of QA

Als meine Anstellung als Werksstudent bei Citrix Online Germany zu Ende ging, fertigte ich für meine langjährigen Arbeitskollegen kleine individuelle Figuren an, die als Motivation dienen sollten. Jeder von ihnen bekam ein Püppchen auf einem beschwerten Podest auf dem eine individuelle Beschreibung der Person als Superheldenname stand. Die Figuren stehen teilweise immer noch auf den Arbeitsplätzen meiner damaligen Kollegen.

Sitemap