Illustration

2013 - Illustration

Sportarten

Dies ist eine Illustration mit dem Haupt­augenmerk auf Darstellung von Bewegung mit dem Thema Sportarten. Die Zeichnungen erfolgten händisch und wurden später eingescannt, arrangiert und farblich unterlegt.

Illustration Sport Fechten Illustration Sport Eiskunstlauf Illustration Sport rythmische Sportgymnastik Illustration Sport Basketball Illustration Sport Tennis Illustration Sport Tanzen
Illustration Referenzen

- UX/UI Design -

2017 - Website Re-Design

Robert Sterl Haus

Das Re-Design der Website des Robert-Sterl-Hauses ist als Gemeinschafts­arbeit im Fach Digitales Projekt entstanden. Dennoch stammen alle hier gezeigten Arbeiten von mir. Ausschließlich die Vorarbeit und Grob­konzeption wurde in der Gruppe durchgeführt. Robert Sterl ist ein deutscher Impressionist und sein Wohnhaus in Naundorf dient als Ausstellungs­ort für seine Arbeiten und Arbeiten besonderer Studenten der HfbK Dresden.

- Editorial Design -

2018 - Stile

Magazin­gestaltung Stile

Die Doppelseiten zu verschiedenen Stilen der Magazin­gestaltung entstanden als Übung im Fach Editorial Design. Die Stile waren vorgegeben und sollten jeweils gegenüber­gestellt werden. Im Vordergrund dieser Aufgabe stand der Einsatz von Typographie zu Bild zu Farbeinsatz in Bezug auf die Stile, weniger die fachliche Richtigkeit der Texte.

- Brand Design -

2017 - Logo

Service- und Verwaltungs­gesellschaft mbH

Das Re-Design für das Logo der Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH entstand im Zuge des Designs neuer Visitenkarten für diese Firma. Das ursprüngliche Logo war als Vektorgrafik nicht vorhanden, daher schlug ich die Erstellung eines Logos als Vektor und damit verbunden eine Überarbeitung von diesem vor. Das Logo orientiert sich farblich als auch optisch an dem Logo der Mutter­genossenschaft.

Sitemap