Brand Design

2017 - Corporate Design

Erstsemester­veranstaltung 2017

Entwicklung von Branding, sowie Organisation für Erstsemester­veranstaltung des Studenten­rates der Fachhochschule Dresden. Durchführung mithilfe von freiwilligen Helfern aus der Studentenschaft. Diese Veranstaltung ist die Zweite dieser Art und wurde ab 2018 von den neuen Vorsitzenden des Studenten­rates weitergeführt.

Corporate Design für die Erstiveranstaltung StuRa FHD 2017 Corporate Design für die Erstiveranstaltung StuRa FHD 2017 Einladung Corporate Design für die Erstiveranstaltung StuRa FHD 2017 Plakate Corporate Design für die Erstiveranstaltung StuRa FHD 2017 Stationen Corporate Design für die Erstiveranstaltung StuRa FHD 2017 Roadmap
Brand Design Referenzen

- Illustration -

2018 - Illustration

Zusammen gleich verschieden sein

Das Plakat trägt den Namen „Zusammen gleich verschieden sein“. Es wurde als Geburtstags­geschenk für eine Schafliebhaberin konzipiert und umgesetzt. Es soll zeigen, dass es neben dem stereotypen weißen, flauschigen Schaf eine Vielzahl von bunten und unterschied­lichen Schafarten auf dieser Welt gibt, die alle verschiedene Aufgaben und Geschichten haben. Für das Plakat wurden 27 Schafrassen gezeichnet und kurze lustige Beschreibungs­texte erarbeitet.

- Editorial Design -

2017 - Karten

CEWE Charity Award

Die verschiedenen Designs zu Weihnachts-, Dankes- und Geburtstags­karten waren eine Einsendung für den CEWE Charity Award 2017. Die Motive sind teilweise Vektor­grafiken aber auch digitale Zeichnungen. Die Einladungskarte zu dem „More or Lessing“-Abschlussevent entstand im Zuge des studienüber­greifenden Projektes unseres Studienjahrgangs. Es ist an dem neu erarbeiteten Corporate Design des Projektes orientiert.

- UX/UI Design -

2017 - Website Re-Design

Robert Sterl Haus

Das Re-Design der Website des Robert-Sterl-Hauses ist als Gemeinschafts­arbeit im Fach Digitales Projekt entstanden. Dennoch stammen alle hier gezeigten Arbeiten von mir. Ausschließlich die Vorarbeit und Grob­konzeption wurde in der Gruppe durchgeführt. Robert Sterl ist ein deutscher Impressionist und sein Wohnhaus in Naundorf dient als Ausstellungs­ort für seine Arbeiten und Arbeiten besonderer Studenten der HfbK Dresden.

Sitemap