Crafting

2018 - Pyrographie

Tablet- und Handyhalter

Im Zuge der Würfelbox­erstellung, musste ich den Brandmalkolben für die Brandmalereien auf dieser vorher ausprobieren und mich mit dem Werkzeug vertraut machen. Daher schnitt ich mir eine Sperrholzplatte als Tablet- bzw. Handyständer zurecht und probierte auf diesen das neue Tool aus. Der Tabletständer fungierte als Probefläche für verschiedene Pyrographie-Techniken, der Handyhalter wurde dann zum Thema „Final Fantasy“ gestaltet.

Tablet und Handyhalter Tablet und Handyhalter
Crafting Referenzen

- Illustration -

2015-2019 - Comic

Fanarts, Geschenke und Auftrags­arbeiten

Dies ist eine Zusammen­stellung an Arbeiten zu Thema Comic. Der Zeichenstil ist an dem von Oskar Pannier angelehnt, hat sich aber mit der Zeit in eine eigene Richtung weiterentwickelt. Meist entstanden diese Arbeiten in Kombination mit Geburtstags­geschenken oder Fan Arts. Einzelne Charaktere sind in Vektorgrafik­programmen konstruiert. Größere Szenen und Gruppenfotos entstanden als digitale Zeichnung.

- Editorial Design -

2019 - Bachelorarbeit

Teambuilding­maßnahmen für remote Teams

Meine Bachelor­arbeit zum Thema „Erstellung von Teambuilding­maßnahmen für räumlich verteilte Teams unter Verwendung der Webkonferenz­software "Zoom" unter Zuhilfenahme von "Pen and Paper"-Ansätzen" erstellte ich von Oktober 2018 bis Januar 2019. Sie befasst sich mit den Problemen, die in ausschließlich remote arbeitetenden Teams auftreten und wie man diese Probleme angehen kann. Als Team­building erstellte ich eine Reihe von Aufgaben im Stil von Pen and Paper-Abenteuern.

- UX/UI Design -

2016 - Website Re-Design

thoma architekten

Der Re-Design-Entwurf der Website für thoma architekten ist im Fach Konzeption digitaler Medien entstanden. Ein Semester später sollte dieser Entwurf auch umgesetzt werden, was an der Komplexität der Seite und fehlender Zeit scheiterte. Das Hauptaugenmerk des Entwurfs sollte auf den Bildern der Architektur liegen und diese vor allem herausstellen.

Sitemap