Brand Design

2017 - Logo

Studentenrat FH-Dresden

Der Studenten­rat der Fachhochschule Dresden besaß bis zu diesem Zeitpunkt kein Logo. Als ich die Öffentlichkeit­sarbeit dort übernahm, zeigte sich allerdings immer häufiger, dass für Schriftverkehr und Veranstaltungen ein offizielles Logo sinnvoll wäre. Somit erstellte ich einen Logovorschlag der vom StuRa abgesegnet wurde. Die Farbgebung ist an der Highlightfarbe der Fachhochschule Dresden orientiert.

Studentenrat FH-Dresden Logo Design Studentenrat FH-Dresden Logo Design monochrom
Brand Design Referenzen

- Game Design -

2018 - Visual Novel

The Venecia Case

Dieses Spiel war die Semesterarbeit zu dem Fach Game Design und ursprünglich als Pen and Paper konzipiert. Es handelt sich um eine multi­lineare Visual Novel. Es handelt sich um einen Mordfall auf einem Luxusdampf­schiff um 1900. Der Spieler bewegt sich frei auf dem Schiff und hat dort die Möglichkeiten Gespräche und Tätigkeiten der Charaktere zu erfahren. Er selbst hat keinen Einfluss auf das Geschehen. Ziel ist es den Mörder zu finden.

- Editorial Design -

2019 - Bachelorarbeit

Teambuilding­maßnahmen für remote Teams

Meine Bachelor­arbeit zum Thema „Erstellung von Teambuilding­maßnahmen für räumlich verteilte Teams unter Verwendung der Webkonferenz­software "Zoom" unter Zuhilfenahme von "Pen and Paper"-Ansätzen" erstellte ich von Oktober 2018 bis Januar 2019. Sie befasst sich mit den Problemen, die in ausschließlich remote arbeitetenden Teams auftreten und wie man diese Probleme angehen kann. Als Team­building erstellte ich eine Reihe von Aufgaben im Stil von Pen and Paper-Abenteuern.

- Illustration -

2015 - Illustration

Beards 2

Diese Illustration mit dem Thema Wikinger war eine Einreichnung zum Pen and Paper Beards 2 auf Rocketbeans TV. Damals wurde die Community gebeten, Assets und Hintergründe zum Thema Wikinger einzusenden, damit diese in den Screens der Sendung eingebunden werden konnten. Die Zeichnungen sind händisch entstanden und mit Feinleiner nachgezogen. Die farbliche Bearbeitung erfolgte digital.

Sitemap