Brand Design

2017 - Logo

mikro­oekonomen

Das Logodesign für den Podcast der Mikroökonomen entstand nach dem Aufruf der Podcaster ein Re-Design für ihr bisheriges Logo einzureichen. Dabei sollte das ursprüngliche Logo nur „glattgezogen“ werden. Die Neuentwicklung des Logos, die ich als dritten Vorschlag mit eingereicht hatte, überzeugte die beiden Podcaster allerdings mehr, sodass sie sich für diese Version entschieden. Erwähnung fand das Ganze in Folge 56 und 57 des Mikro­ökonomen-Podcastes.

mikrooekonomen Logo Design mikrooekonomen Logo Design mikrooekonomen Logo Design Mockup mikrooekonomen Logo Design Mockup
Brand Design Referenzen

- Game Design -

2019 - Game Art

Urgent Sacrifices

Die Grafiken für „Urgent Sacrifices“ entstanden als Update für das von vinzBad programmierte und designte PC-Spiel. Dieses entstand als Einreichung für den Ludum Dare Game Jam in nur 48h. Die Grafiken selber wurden erst circa 2 Monate nach dem Event erstellt und eingepflegt. Dies wurde möglich über die Zusammenarbeit auf der Plattform GitHub, auf der ich auf dieses Projekt gestoßen bin. Das Spiel selbst kann auf vinzbad.itch.io/ld43 gespielt werden.

- Editorial Design -

2018 - Stile

Magazin­gestaltung Themen

Auch dies war eine Übungs­aufgabe im Fach Editorial Design. Zu verschiedenen Themen sollten Aufmacher­seiten und Folgeseiten erstellt werden. So sollte die Fortführung eines konsistenten Designs für Magazinseiten geprobt werden.

- UX/UI Design -

2017 - Website Re-Design

Robert Sterl Haus

Das Re-Design der Website des Robert-Sterl-Hauses ist als Gemeinschafts­arbeit im Fach Digitales Projekt entstanden. Dennoch stammen alle hier gezeigten Arbeiten von mir. Ausschließlich die Vorarbeit und Grob­konzeption wurde in der Gruppe durchgeführt. Robert Sterl ist ein deutscher Impressionist und sein Wohnhaus in Naundorf dient als Ausstellungs­ort für seine Arbeiten und Arbeiten besonderer Studenten der HfbK Dresden.

Sitemap