Brand Design

2016 - Corporate Design

Erstsemester­veranstaltung 2016

Entwicklung von Branding und Merchandise, sowie Konzept und Organisation für Erstsemester­veranstaltung des Studenten­rates der Fachhochschule Dresden. Durchführung später mithilfe von freiwilligen Helfern aus der Studentenschaft. Eine Willkommens­veranstaltung für die Erstsemester gab es bis dahin nicht und wurde somit neu etabliert. Veranstaltung umfasste eine Campus-Rallye und eine Abendveranstaltung mit Preisverleihung.

Corporate Design für die Erstiveranstaltung StuRa FHD 2016 Corporate Design für die Erstiveranstaltung StuRa FHD 2016 Merchandise Corporate Design für die Erstiveranstaltung StuRa FHD 2016 Stationen Corporate Design für die Erstiveranstaltung StuRa FHD 2016 Stationen Corporate Design für die Erstiveranstaltung StuRa FHD 2016 Roadmap Corporate Design für die Erstiveranstaltung StuRa FHD 2016 Stationen
Brand Design Referenzen

- Illustration -

2015 - Technik

Dataglove

Die Illustration zu Datenhand­schuhen ist im Zusammenhang mit einer Präsentation zum Thema „Technik der nächsten 50 Jahre“ entstanden. Nach der Recherche des Themas ergaben sich 4 derzeit bekannte Entwicklungen zu dem Thema. Die Illustrationen sind alle als Vektorgrafik in Inkscape erstellt worden.

- Crafting -

2018 - Pyrographie

Tablet- und Handyhalter

Im Zuge der Würfelbox­erstellung, musste ich den Brandmalkolben für die Brandmalereien auf dieser vorher ausprobieren und mich mit dem Werkzeug vertraut machen. Daher schnitt ich mir eine Sperrholzplatte als Tablet- bzw. Handyständer zurecht und probierte auf diesen das neue Tool aus. Der Tabletständer fungierte als Probefläche für verschiedene Pyrographie-Techniken, der Handyhalter wurde dann zum Thema „Final Fantasy“ gestaltet.

- Editorial Design -

2019 - Bachelorarbeit

Teambuilding­maßnahmen für remote Teams

Meine Bachelor­arbeit zum Thema „Erstellung von Teambuilding­maßnahmen für räumlich verteilte Teams unter Verwendung der Webkonferenz­software "Zoom" unter Zuhilfenahme von "Pen and Paper"-Ansätzen" erstellte ich von Oktober 2018 bis Januar 2019. Sie befasst sich mit den Problemen, die in ausschließlich remote arbeitetenden Teams auftreten und wie man diese Probleme angehen kann. Als Team­building erstellte ich eine Reihe von Aufgaben im Stil von Pen and Paper-Abenteuern.

Sitemap