Crafting

2018 - Pyrographie

Würfelbox

Die Würfelbox war ein Geschenk an einen Dungeons and Dragons Spielleiter zu seinem 30. Geburtstag. Die Box besteht auch Sperrholz welches durch Pyrographie mit einer Geschichte verziert wurde. In ihr finden Würfel für den Transport Platz. Diese werden während des Spiels in den aufgeklappten Deckel gelegt. Die Box verfügt weiter über eine Schublade, die man ausziehen kann und sie zu einem Würfelturm umfunktioniert.

2018 - Pyrographie

Tablet- und Handyhalter

Im Zuge der Würfelbox­erstellung, musste ich den Brandmalkolben für die Brandmalereien auf dieser vorher ausprobieren und mich mit dem Werkzeug vertraut machen. Daher schnitt ich mir eine Sperrholzplatte als Tablet- bzw. Handyständer zurecht und probierte auf diesen das neue Tool aus. Der Tabletständer fungierte als Probefläche für verschiedene Pyrographie-Techniken, der Handyhalter wurde dann zum Thema „Final Fantasy“ gestaltet.

2014 - PNP Zubehör

Bastelset Pen and Paper

Für die Untermalung unserer Dungeons and Dragons Kampagnen erstellte ich 2014 eine Reihe kleinerer Hilfsmittel. Ursprünglich wurden unsere Figuren und Umwelt im Spiel durch Mikado-Stäbe oder einfache Spielsteine dargestellt. Um die Vorstellung zu vereinfachen, konzipierte und erstellte ich u.a. individuell veränderbare Charakter­steine und Gelände­begrenzungen, sowie eine Bastelanleitung die es anderen möglich machte, eigene RPG Hilfsmittel zu basteln. Hier kann die Bastelanleitung zum Rollenspielset heruntergeladen werden.

2014 - Figuren

Heros of QA

Als meine Anstellung als Werksstudent bei Citrix Online Germany zu Ende ging, fertigte ich für meine langjährigen Arbeitskollegen kleine individuelle Figuren an, die als Motivation dienen sollten. Jeder von ihnen bekam ein Püppchen auf einem beschwerten Podest auf dem eine individuelle Beschreibung der Person als Superheldenname stand. Die Figuren stehen teilweise immer noch auf den Arbeitsplätzen meiner damaligen Kollegen.

2012 - Kalender

Rätsel-Adventskalender

Die Idee zu einem Rätsel-Adventskalender entstand als Geschenk für einen Rätsel­begeisterten. Jedes Päckchen enthält ein Rätsel. Am nächsten Tag kann man ein neues Rätsel und die Lösung des voran­gegangenen Rätsels im Deckel des nächsten Päckchens finden. Auf den Bildern nicht zu sehen ist die Verpackung der Päckchen. Diese besteht aus gestalteter Finnpappe und Plexiglasfolie in Form eines kleinen Kabinetts, welches geöffnet und verschlossen werden kann.

- Editorial Design -

2014 - Bastel­anleitung

Pen and Paper Rollenspielset

Die Bastel­anleitung für das Rollen­spielset entstand als Planung bzw. im Voraus zur Erstellung des Rollen­spielsets. Es ist eine Dokumentation meiner Vorgehensweise und eine detaillierte Anleitung um die Schritte selbst nachvollziehen zu können. Dem vorangegangen war eine Material- und Kostenaufstellung. Hier kann die Bastelanleitung zum Rollenspielset heruntergeladen werden.

- Illustration -

2018 - Illustration

Zusammen gleich verschieden sein

Das Plakat trägt den Namen „Zusammen gleich verschieden sein“. Es wurde als Geburtstags­geschenk für eine Schafliebhaberin konzipiert und umgesetzt. Es soll zeigen, dass es neben dem stereotypen weißen, flauschigen Schaf eine Vielzahl von bunten und unter­schiedlichen Schafarten auf dieser Welt gibt, die alle verschiedene Aufgaben und Geschichten haben. Für das Plakat wurden 27 Schafrassen gezeichnet und kurze lustige Beschreibungs­texte erarbeitet.

- Game Design -

2010-2015 - Point and Click Adventure

Alphapiraten

Das Projekt welches den Arbeitstitel „Alpha­piraten“ trägt, war der Grund warum ich 2014 die Website noxmoon.de erstmals erstellt hatte. Alphapiraten ist ein Point and Click Adventure, welches die Abschlussarbeit meiner Ausbildung darstellt. Die erste Episode des Spiels ist mit der Wintermute Engine erstellt und gescriptet und zum Download für Windows verfügbar. Im weiteren Verlauf sollte das Spiel auf Unity umgestellt werden, aus Zeitgründen musste die Entwicklung eingestellt werden. Der erste Teil des Abendteuers ist unter Windows spielbar und kann hier herunter­geladen werden.

Sitemap