Brand Design

2017 - Logo

Service- und Verwaltungs­gesellschaft mbH

Das Re-Design für das Logo der Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH entstand im Zuge des Designs neuer Visitenkarten für diese Firma. Das ursprüngliche Logo war als Vektorgrafik nicht vorhanden, daher schlug ich die Erstellung eines Logos als Vektor und damit verbunden eine Überarbeitung von diesem vor. Das Logo orientiert sich farblich als auch optisch an dem Logo der Mutter­genossenschaft.

SVG mbH Logo ReDesign SVG mbH Logo ReDesign monochrom SVG mbH Logo ReDesign Konstruktion SVG mbH Logo ReDesign Mockup
Brand Design Referenzen

- Game Design -

2018 - Visual Novel

The Venecia Case

Dieses Spiel war die Semesterarbeit zu dem Fach Game Design und ursprünglich als Pen and Paper konzipiert. Es handelt sich um eine multi­lineare Visual Novel. Es handelt sich um einen Mordfall auf einem Luxusdampf­schiff um 1900. Der Spieler bewegt sich frei auf dem Schiff und hat dort die Möglichkeiten Gespräche und Tätigkeiten der Charaktere zu erfahren. Er selbst hat keinen Einfluss auf das Geschehen. Ziel ist es den Mörder zu finden.

- Editorial Design -

2018 - Stile

Magazin­gestaltung Stile

Die Doppelseiten zu verschiedenen Stilen der Magazin­gestaltung entstanden als Übung im Fach Editorial Design. Die Stile waren vorgegeben und sollten jeweils gegenüber­gestellt werden. Im Vordergrund dieser Aufgabe stand der Einsatz von Typographie zu Bild zu Farbeinsatz in Bezug auf die Stile, weniger die fachliche Richtigkeit der Texte.

- UX/UI Design -

2016 - Website Re-Design

thoma architekten

Der Re-Design-Entwurf der Website für thoma architekten ist im Fach Konzeption digitaler Medien entstanden. Ein Semester später sollte dieser Entwurf auch umgesetzt werden, was an der Komplexität der Seite und fehlender Zeit scheiterte. Das Hauptaugenmerk des Entwurfs sollte auf den Bildern der Architektur liegen und diese vor allem herausstellen.

Sitemap