UX/UI Design

2017 - Website Re-Design

Robert Sterl Haus

Das Re-Design der Website des Robert-Sterl-Hauses ist als Gemeinschafts­arbeit im Fach Digitales Projekt entstanden. Dennoch stammen alle hier gezeigten Arbeiten von mir. Ausschließlich die Vorarbeit und Grob­konzeption wurde in der Gruppe durchgeführt. Robert Sterl ist ein deutscher Impressionist und sein Wohnhaus in Naundorf dient als Ausstellungs­ort für seine Arbeiten und Arbeiten besonderer Studenten der HfbK Dresden.

2016 - Website Re-Design

thoma architekten

Der Re-Design-Entwurf der Website für thoma architekten ist im Fach Konzeption digitaler Medien entstanden. Ein Semester später sollte dieser Entwurf auch umgesetzt werden, was an der Komplexität der Seite und fehlender Zeit scheiterte. Das Hauptaugenmerk des Entwurfs sollte auf den Bildern der Architektur liegen und diese vor allem herausstellen.

- Game Design -

2018 - Visual Novel

The Venecia Case

Dieses Spiel war die Semester­arbeit zu dem Fach Game Design und ursprünglich als Pen and Paper konzipiert. Es handelt sich um eine multi­lineare Visual Novel. Es handelt sich um einen Mordfall auf einem Luxus­dampfschiff um 1900. Der Spieler bewegt sich frei auf dem Schiff und hat dort die Möglich­keiten Gespräche und Tätigkeiten der Charaktere zu erfahren. Er selbst hat keinen Einfluss auf das Geschehen. Ziel ist es den Mörder zu finden.

- Editorial Design -

2019 - Bachelorarbeit

Teambuilding­maßnahmen für remote Teams

Meine Bachelor­arbeit zum Thema „Erstellung von Teambuilding­maßnahmen für räumlich verteilte Teams unter Verwendung der Webkonferenz­software "Zoom" unter Zuhilfenahme von "Pen and Paper"-Ansätzen" erstellte ich von Oktober 2018 bis Januar 2019. Sie befasst sich mit den Problemen, die in ausschließlich remote arbeitetenden Teams auftreten und wie man diese Probleme angehen kann. Als Teambuilding erstellte ich eine Reihe von Aufgaben im Stil von Pen and Paper-Abenteuern.

- Brand Design -

2017 - Logo

mikro­oekonomen

Das Logodesign für den Podcast der Mikro­ökonomen entstand nach dem Aufruf der Podcaster ein Re-Design für ihr bisheriges Logo ausschreiben zu wollen. Dabei sollte da ursprüngliche Logo nur „glattgezogen“ werden. Die Neu­entwicklung des Logos, die ich als dritten Vorschlag mit eingereicht hatte, überzeugte die beiden Podcaster allerdings mehr, sodass sie sich für diese Version entschieden. Erwähnung fand das Ganze in Folge 56 und 57 des Mikro­ökonomen-Podcastes.

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