Brand Design

2012 - Logo

Wild Bison Linedance

Das Logo für die Wild Bison Linedance Gruppe entstand schon 2012 in Zusammenarbeit mit den Trainern der Gruppe. Das Logo sollte einen comicartigen Western-Look haben. Die Entscheidung fiel auf eine Art Saloon-Schild mit Amerika-typischen Elementen wie Flaggen und Sternen. Die Adaption des Logos für die Mini Bison Gruppe entstand einige Jahre später, als im selben Verein eine Kindergruppe eröffnet wurde.

Wild Bison Linedance Logo Design Mini Bison Linedance Logo Design Wild Bison Linedance Logo Design Merchandise Wild Bison Linedance Logo Design Merchandise Wild Bison Linedance Logo Design Merchandise Wild Bison Linedance Logo Design Mockup
Brand Design Referenzen

- Illustration -

2016 - Charakterdesign

Hippolythe

Das Charakter­design zu Hippolythe war eine Aufgabe im Studienfach Statische Medien 2D. Dazu sollte ein vorhandener Grafikstil im Kontext Comic, Manga oder Animationsfilm gewählt werden und dieser adaptiert werden. In meinem Fall fiel die Wahl auf „Asterix und Obelix“ denen ich eine weibliche Amazone namens Hippolythe als Begleiterin zur Seite stellte.

- Crafting -

2014 - PNP Zubehör

Bastelset Pen and Paper

Für die Untermalung unserer Dungeons and Dragons Kampagnen erstellte ich 2014 eine Reihe kleinerer Hilfsmittel. Ursprünglich wurden unsere Figuren und Umwelt im Spiel durch Mikado-Stäbe oder einfache Spielsteine dargestellt. Um die Vorstellung zu vereinfachen, konzipierte und erstellte ich u.a. individuell veränderbare Charakter­steine und Gelände­begrenzungen, sowie eine Bastelanleitung die es anderen möglich machte, eigene RPG Hilfsmittel zu basteln. Hier kann die Bastelanleitung zum Rollenspielset heruntergeladen werden.

- Game Design -

2018 - Visual Novel

The Venecia Case

Dieses Spiel war die Semesterarbeit zu dem Fach Game Design und ursprünglich als Pen and Paper konzipiert. Es handelt sich um eine multi­lineare Visual Novel. Es handelt sich um einen Mordfall auf einem Luxusdampf­schiff um 1900. Der Spieler bewegt sich frei auf dem Schiff und hat dort die Möglichkeiten Gespräche und Tätigkeiten der Charaktere zu erfahren. Er selbst hat keinen Einfluss auf das Geschehen. Ziel ist es den Mörder zu finden.

Sitemap