Illustration

2015 - Technik

Dataglove

Die Illustration zu Datenhand­schuhen ist im Zusammenhang mit einer Präsentation zum Thema „Technik der nächsten 50 Jahre“ entstanden. Nach der Recherche des Themas ergaben sich 4 derzeit bekannte Entwicklungen zu dem Thema. Die Illustrationen sind alle als Vektorgrafik in Inkscape erstellt worden.

Dataglove Illustration VR Glove Dataglove Illustration P5 Glove Dataglove Illustration GloveOne Dataglove Illustration Cyberglove
Illustration Referenzen

- Crafting -

2014 - Figuren

Heros of QA

Als meine Anstellung als Werksstudent bei Citrix Online Germany zu Ende ging, fertigte ich für meine langjährigen Arbeitskollegen kleine individuelle Figuren an, die als Motivation dienen sollten. Jeder von ihnen bekam ein Püppchen auf einem beschwerten Podest auf dem eine individuelle Beschreibung der Person als Superheldenname stand. Die Figuren stehen teilweise immer noch auf den Arbeitsplätzen meiner damaligen Kollegen.

- Game Design -

2019 - Game Art

Urgent Sacrifices

Die Grafiken für „Urgent Sacrifices“ entstanden als Update für das von vinzBad programmierte und designte PC-Spiel. Dieses entstand als Einreichung für den Ludum Dare Game Jam in nur 48h. Die Grafiken selber wurden erst circa 2 Monate nach dem Event erstellt und eingepflegt. Dies wurde möglich über die Zusammenarbeit auf der Plattform GitHub, auf der ich auf dieses Projekt gestoßen bin. Das Spiel selbst kann auf vinzbad.itch.io/ld43 gespielt werden.

- Brand Design -

2018 - Logo

Alumni Verein FH-Dresden

Semesterarbeit für eine Neu­entwicklung eines Logos für den Alumniverein der Fach­hochschule Dresden. Farbgestaltung resultiert auf dem CI/CD der Hochschule. Logo besteht aus einer vektorisierten Freihandform und passender Schrift „Gladifilthefte“ mit Serifen.

Sitemap