Illustration

2016 - 3D Konstruktion

Lippenstift

Die 3D Konstruktion eines Lippenstiftes entstand als Semesterprojekt des Faches Statische Medien 3D. Verschiedene Gegenstände des Alltags sollten in 3D nachgebaut werden. Die Erstellung erfolgte in 3D Studio Max und damit nicht wie in dem angedachten Cinema 4D. Das Programm war damals für mich neu was dazu führte, dass sich die Benutzung neu angeeignet werden musste.

Lippenstift 3D Konstruktion Arrangement Lippenstift 3D Konstruktion Drahtgitter Lippenstift 3D Konstruktion Turnaround
Illustration Referenzen

- Brand Design -

2017 - Logo

Sales Excellence

Konzeption und Konstruktion eines 3D Logos in Blender für das Team „Sales Excellence“ im Stile der Superman-Chrome-Designs. Sollten in Kombination mit Lego-Superhelden-Anhängern an die Mitarbeiter ausgegeben werden. Farbvarianten ergeben sich aus den persönlichen Vorlieben des Auftraggebers und den Brandfarben der Firma.

- UX/UI Design -

2016 - Website Re-Design

thoma architekten

Der Re-Design-Entwurf der Website für thoma architekten ist im Fach Konzeption digitaler Medien entstanden. Ein Semester später sollte dieser Entwurf auch umgesetzt werden, was an der Komplexität der Seite und fehlender Zeit scheiterte. Das Hauptaugenmerk des Entwurfs sollte auf den Bildern der Architektur liegen und diese vor allem herausstellen.

- Game Design -

2019 - Game Art

Urgent Sacrifices

Die Grafiken für „Urgent Sacrifices“ entstanden als Update für das von vinzBad programmierte und designte PC-Spiel. Dieses entstand als Einreichung für den Ludum Dare Game Jam in nur 48h. Die Grafiken selber wurden erst circa 2 Monate nach dem Event erstellt und eingepflegt. Dies wurde möglich über die Zusammenarbeit auf der Plattform GitHub, auf der ich auf dieses Projekt gestoßen bin. Das Spiel selbst kann auf vinzbad.itch.io/ld43 gespielt werden.

Sitemap