Brand Design

2018 - Logo

riffraff

Beitrag zum Hacktober­fest welches zum 5. Mal von GitHub und Digital Ocean ausgerufen wurde. Grundsätzlich geht es um die Mitarbeit an Open Source Projekten. Riffraff ist ein Comand Line Interface für Jenkins und hatte ein Ticket zur Erstellung eines Logos für ihr Projekt eingestellt. Das Logo ist am offiziellen Jenkins-Logo orientiert und mit dem Butler „Riffraff“ der Rocky Horror Show ersetzt.

riffraff Logo Design riffraff Logo Design Wortbildmarke riffraff Logo Design Mockup
Brand Design Referenzen

- Illustration -

2016 - Charakterdesign

Victor

Das Charakterdesign von Viktor entstand während einer Übungs­aufgabe des Faches Statische Medien 2D. Hier sollte eine Figur und dessen Zeichenstil komplett neu erstellt werden. Im meinem Fall fand ich die Aufgabe interessant einen bösen unheimlichen Charakter zu designen. So kam es am Ende zu dem Meuchelmörder Viktor, der sowohl gewandt als auch schnell im Umgang mit seinen Dolchen ist.

- Editorial Design -

2018 - Stile

Magazin­gestaltung Themen

Auch dies war eine Übungs­aufgabe im Fach Editorial Design. Zu verschiedenen Themen sollten Aufmacher­seiten und Folgeseiten erstellt werden. So sollte die Fortführung eines konsistenten Designs für Magazinseiten geprobt werden.

- UX/UI Design -

2016 - Website Re-Design

thoma architekten

Der Re-Design-Entwurf der Website für thoma architekten ist im Fach Konzeption digitaler Medien entstanden. Ein Semester später sollte dieser Entwurf auch umgesetzt werden, was an der Komplexität der Seite und fehlender Zeit scheiterte. Das Hauptaugenmerk des Entwurfs sollte auf den Bildern der Architektur liegen und diese vor allem herausstellen.

Sitemap