UX/UI Design

2016 - Website Re-Design

thoma architekten

Der Re-Design-Entwurf der Website für thoma architekten ist im Fach Konzeption digitaler Medien entstanden. Ein Semester später sollte dieser Entwurf auch umgesetzt werden, was an der Komplexität der Seite und fehlender Zeit scheiterte. Das Hauptaugenmerk des Entwurfs sollte auf den Bildern der Architektur liegen und diese vor allem herausstellen.

thoma architekten Website Re-Design Mockup thoma architekten Website Re-Design Startseite thoma architekten Website Re-Design Menüführung thoma architekten Website Re-Design Galerie thoma architekten Website Re-Design Unterseiten thoma architekten Website Re-Design Tablet Mockup thoma architekten Website Re-Design Tablet Menüführung thoma architekten Website Re-Design Tablet Galerie thoma architekten Website Re-Design Smartphone Mockup thoma architekten Website Re-Design Smartphone Menüführung thoma architekten Website Re-DesignSmartphone Galerie
UX/UI Design Referenzen

- Brand Design -

2017 - Logo

Service- und Verwaltungs­gesellschaft mbH

Das Re-Design für das Logo der Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH entstand im Zuge des Designs neuer Visitenkarten für diese Firma. Das ursprüngliche Logo war als Vektorgrafik nicht vorhanden, daher schlug ich die Erstellung eines Logos als Vektor und damit verbunden eine Überarbeitung von diesem vor. Das Logo orientiert sich farblich als auch optisch an dem Logo der Mutter­genossenschaft.

- Game Design -

2018 - Visual Novel

The Venecia Case

Dieses Spiel war die Semesterarbeit zu dem Fach Game Design und ursprünglich als Pen and Paper konzipiert. Es handelt sich um eine multi­lineare Visual Novel. Es handelt sich um einen Mordfall auf einem Luxusdampf­schiff um 1900. Der Spieler bewegt sich frei auf dem Schiff und hat dort die Möglichkeiten Gespräche und Tätigkeiten der Charaktere zu erfahren. Er selbst hat keinen Einfluss auf das Geschehen. Ziel ist es den Mörder zu finden.

- Editorial Design -

2019 - Bachelorarbeit

Teambuilding­maßnahmen für remote Teams

Meine Bachelor­arbeit zum Thema „Erstellung von Teambuilding­maßnahmen für räumlich verteilte Teams unter Verwendung der Webkonferenz­software "Zoom" unter Zuhilfenahme von "Pen and Paper"-Ansätzen" erstellte ich von Oktober 2018 bis Januar 2019. Sie befasst sich mit den Problemen, die in ausschließlich remote arbeitetenden Teams auftreten und wie man diese Probleme angehen kann. Als Team­building erstellte ich eine Reihe von Aufgaben im Stil von Pen and Paper-Abenteuern.

Sitemap