Illustration

2015 - Illustration

Beards 2

Diese Illustration mit dem Thema Wikinger war eine Einreichnung zum Pen and Paper Beards 2 auf Rocketbeans TV. Damals wurde die Community gebeten, Assets und Hintergründe zum Thema Wikinger einzusenden, damit diese in den Screens der Sendung eingebunden werden konnten. Die Zeichnungen sind händisch entstanden und mit Feinleiner nachgezogen. Die farbliche Bearbeitung erfolgte digital.

Fanart RocketbeansTV Beards 2 Wikinger Dorf Fanart RocketbeansTV Beards 2 Wikinger Jarl Hütte Fanart RocketbeansTV Beards 2 Wikinger Seher Hütte Fanart RocketbeansTV Beards 2 Wikinger Schiffswrack Bolger Kutt Fanart RocketbeansTV Beards 2 Wikinger Schiff Treibhölz
Illustration Referenzen

- Crafting -

2018 - Pyrographie

Würfelbox

Die Würfelbox war ein Geschenk an einen Dungeons and Dragons Spielleiter zu seinem 30. Geburtstag. Die Box besteht auch Sperrholz welches durch Pyrographie mit einer Geschichte verziert wurde. In ihr finden Würfel für den Transport Platz. Diese werden während des Spiels in den aufgeklappten Deckel gelegt. Die Box verfügt weiter über eine Schublade, die man ausziehen kann und sie zu einem Würfelturm umfunktioniert.

- Editorial Design -

2018 - Logo

b!ware

Das Logo für die lokale Musikband B!ware war eine Neu­entwicklung. Die Band­mitglieder schickten mir verschiedene Albumcover sowie Graffiti- und Streetart, aus denen ich den Stil des Logos heraus­arbeitete. Auch das Ausrufe­zeichen im Bandnamen war gesetzt. Den Punkt von diesem als Smiley darzustellen, war eigentlich ein Gag, der aber so viel Gefallen fand, dass er danach auch als frei­stehende Bildmarke Verwendung fand.

- Game Design -

2018 - Visual Novel

The Venecia Case

Dieses Spiel war die Semesterarbeit zu dem Fach Game Design und ursprünglich als Pen and Paper konzipiert. Es handelt sich um eine multi­lineare Visual Novel. Es handelt sich um einen Mordfall auf einem Luxusdampf­schiff um 1900. Der Spieler bewegt sich frei auf dem Schiff und hat dort die Möglichkeiten Gespräche und Tätigkeiten der Charaktere zu erfahren. Er selbst hat keinen Einfluss auf das Geschehen. Ziel ist es den Mörder zu finden.

Sitemap