Illustration

2015-2017 - Comic

Profilbilder

Dies ist eine Zusammen­stellung von Profilbildern, die ich als Auftrags­arbeiten umgesetzt habe. Sie orientieren sich am Stil von Oskar Pannier . Alle Bilder wurden mit dem Vektorgrafik­programm Inkscape erstellt.

Profilbild Franziska Böhm Profilbild Franziska Böhm Mockup Profilbild magnetic coffee Profilbild magnetic coffee mockup Profilbild anonym Profilbild anonym Mockup
Illustration Referenzen

- Brand Design -

2018 - Logo

Kassandra

Kassandra ist ein Notification Monitor System. Das Logo wurde im Zuge des Hacktober­festes erstellt. Die Entscheidung zu einer Eule als Bildmarke und dem Namen „Kassandra“ entstand als Kokettierung zu der gleich­namigen Seherin der griechischen Mythologie und dem Wappentier der Göttin Athene in deren Tempel Kassandra bei der Einnahme von Troja ihr Ende fand.

- UX/UI Design -

2016 - Website Re-Design

thoma architekten

Der Re-Design-Entwurf der Website für thoma architekten ist im Fach Konzeption digitaler Medien entstanden. Ein Semester später sollte dieser Entwurf auch umgesetzt werden, was an der Komplexität der Seite und fehlender Zeit scheiterte. Das Hauptaugenmerk des Entwurfs sollte auf den Bildern der Architektur liegen und diese vor allem herausstellen.

- Editorial Design -

2019 - Bachelorarbeit

Teambuilding­maßnahmen für remote Teams

Meine Bachelor­arbeit zum Thema „Erstellung von Teambuilding­maßnahmen für räumlich verteilte Teams unter Verwendung der Webkonferenz­software "Zoom" unter Zuhilfenahme von "Pen and Paper"-Ansätzen" erstellte ich von Oktober 2018 bis Januar 2019. Sie befasst sich mit den Problemen, die in ausschließlich remote arbeitetenden Teams auftreten und wie man diese Probleme angehen kann. Als Team­building erstellte ich eine Reihe von Aufgaben im Stil von Pen and Paper-Abenteuern.

Sitemap