Illustration

2018 - Illustration

Zusammen gleich verschieden sein

Das Plakat trägt den Namen „Zusammen gleich verschieden sein“. Es wurde als Geburtstags­geschenk für eine Schafliebhaberin konzipiert und umgesetzt. Es soll zeigen, dass es neben dem stereotypen weißen, flauschigen Schaf eine Vielzahl von bunten und unterschied­lichen Schafarten auf dieser Welt gibt, die alle verschiedene Aufgaben und Geschichten haben. Für das Plakat wurden 27 Schafrassen gezeichnet und kurze lustige Beschreibungs­texte erarbeitet.

Schafplakat Mockup Schaplakat Schafarten Lincoln-Schaf, Cotwold-Schaf, Hausschaf, Kärntner Brillenschaf, Waldschaf, Portlandschaf Schaplakat Schafarten Zwartbles, Karakulschaf, Zackelschaf, Corse, Coburger Fuchsschaf, Somalischaf Schaplakat Schafarten Soayschaf, Quessantschaf, Bluefaced Leicester-Schaf, Jakobsschaf, Scottish Blackface, Merinoschaf Schaplakat Schafarten Islandschaf, Clan Forest-Schaf, Rhönschaf, Walliser Schwarznasenschaf, Teeswater-Schaf, Shropshire-Schaf Schaplakat Schafarten Ryeland-Schaf, Guteschaf, Gotland-Schaf
Illustration Referenzen

- Brand Design -

2012 - Logo

Wild Bison Linedance

Das Logo für die Wild Bison Linedance Gruppe entstand schon 2012 in Zusammenarbeit mit den Trainern der Gruppe. Das Logo sollte einen comicartigen Western-Look haben. Die Entscheidung fiel auf eine Art Saloon-Schild mit Amerika-typischen Elementen wie Flaggen und Sternen. Die Adaption des Logos für die Mini Bison Gruppe entstand einige Jahre später, als im selben Verein eine Kindergruppe eröffnet wurde.

- Editorial Design -

2017 - Karten

CEWE Charity Award

Die verschiedenen Designs zu Weihnachts-, Dankes- und Geburtstags­karten waren eine Einsendung für den CEWE Charity Award 2017. Die Motive sind teilweise Vektor­grafiken aber auch digitale Zeichnungen. Die Einladungskarte zu dem „More or Lessing“-Abschlussevent entstand im Zuge des studienüber­greifenden Projektes unseres Studienjahrgangs. Es ist an dem neu erarbeiteten Corporate Design des Projektes orientiert.

- Game Design -

2018 - Visual Novel

The Venecia Case

Dieses Spiel war die Semesterarbeit zu dem Fach Game Design und ursprünglich als Pen and Paper konzipiert. Es handelt sich um eine multi­lineare Visual Novel. Es handelt sich um einen Mordfall auf einem Luxusdampf­schiff um 1900. Der Spieler bewegt sich frei auf dem Schiff und hat dort die Möglichkeiten Gespräche und Tätigkeiten der Charaktere zu erfahren. Er selbst hat keinen Einfluss auf das Geschehen. Ziel ist es den Mörder zu finden.

Sitemap