Illustration

2016 - Charakterdesign

Hippolythe

Das Charakter­design zu Hippolythe war eine Aufgabe im Studienfach Statische Medien 2D. Dazu sollte ein vorhandener Grafikstil im Kontext Comic, Manga oder Animationsfilm gewählt werden und dieser adaptiert werden. In meinem Fall fiel die Wahl auf „Asterix und Obelix“ denen ich eine weibliche Amazone namens Hippolythe als Begleiterin zur Seite stellte.

Hippolythe Charakterdesign Amazone Hippolythe Charakterdesign Skizzen Asterix Comic Stil Hippolythe Charakterdesign Turnaround Hippolythe Charakterdesign Variante Bewegungen
Illustration Referenzen

- Editorial Design -

2018 - Artbook

The Venecia Case

Das Artbook zu dem Spiel „The Venecia Case“ war das Semesterprojekt im Fach Editorial Design, welches individuell gewählt werden durfte. Ich nutze dies, um sämtliche Beschreibungstexte und Lebensläufe der Charaktere, sowie der Handlungsorte des Spiels zu verarbeiten. Da „The Venecia Case“ als PNP geplant war, waren diese Texte ausschließlich dem Spielleiter bekannt, so konnte der gesamte Umfang des Spiels aufgearbeitet werden.

- Game Design -

2010-2015 - Point and Click Adventure

Alpha­piraten

Das Projekt welches den Arbeitstitel „Alpha­piraten“ trägt, war der Grund warum ich 2014 die Website noxmoon.de erstmals erstellt hatte. Alphapiraten ist ein Point and Click Adventure, welches die Abschlussarbeit meiner Ausbildung darstellt. Die erste Episode des Spiels ist mit der Wintermute Engine erstellt und gescriptet und zum Download für Windows verfügbar. Im weiteren Verlauf sollte das Spiel auf Unity umgestellt werden, aus Zeitgründen musste die Entwicklung eingestellt werden. Der erste Teil des Abendteuers ist unter Windows spielbar und kann hier herunter­geladen werden.

- Brand Design -

2018 - Logo

b!ware

Das Logo für die lokale Musikband B!ware war eine Neu­entwicklung. Die Band­mitglieder schickten mir verschiedene Albumcover sowie Graffiti- und Streetart, aus denen ich den Stil des Logos heraus­arbeitete. Auch das Ausrufe­zeichen im Bandnamen war gesetzt. Den Punkt von diesem als Smiley darzustellen, war eigentlich ein Gag, der aber so viel Gefallen fand, dass er danach auch als frei­stehende Bildmarke Verwendung fand.

Sitemap