Illustration

2015-2019 - Comic

Fanarts, Geschenke und Auftrags­arbeiten

Dies ist eine Zusammen­stellung an Arbeiten zu Thema Comic. Der Zeichenstil ist an dem von Oskar Pannier angelehnt, hat sich aber mit der Zeit in eine eigene Richtung weiterentwickelt. Meist entstanden diese Arbeiten in Kombination mit Geburtstags­geschenken oder Fan Arts. Einzelne Charaktere sind in Vektorgrafik­programmen konstruiert. Größere Szenen und Gruppenfotos entstanden als digitale Zeichnung.

Comic Arbeiten Fanart Sekiro RocketbeansTV Comic Arbeiten Fanart Sekiro RocketbeansTV Twitter Mockup Comic Arbeiten Teamfoto Comic Arbeiten Geburtstagstassen Mockup Comic Arbeiten Geburtstagstasse Grafik Frau Comic Arbeiten Geburtstagstasse Grafik beschäftigter Mann Comic Arbeiten Illustration Website Magnetic Coffee Comic Arbeiten Karikatur Magnetic Coffee Comic Arbeiten Familienfoto Mockup Comic Arbeiten Familienfoto Comic Arbeiten Gruppenfoto Comic Arbeiten Einladungskarte 30. Geburtstag Mockup Comic Arbeiten Einladungskarte 30. Geburtstag
Illustration Referenzen

- Brand Design -

2018 - Logo

riffraff

Beitrag zum Hacktober­fest welches zum 5. Mal von GitHub und Digital Ocean ausgerufen wurde. Grundsätzlich geht es um die Mitarbeit an Open Source Projekten. Riffraff ist ein Comand Line Interface für Jenkins und hatte ein Ticket zur Erstellung eines Logos für ihr Projekt eingestellt. Das Logo ist am offiziellen Jenkins-Logo orientiert und mit dem Butler „Riffraff“ der Rocky Horror Show ersetzt.

- UX/UI Design -

2017 - Website Re-Design

Robert Sterl Haus

Das Re-Design der Website des Robert-Sterl-Hauses ist als Gemeinschafts­arbeit im Fach Digitales Projekt entstanden. Dennoch stammen alle hier gezeigten Arbeiten von mir. Ausschließlich die Vorarbeit und Grob­konzeption wurde in der Gruppe durchgeführt. Robert Sterl ist ein deutscher Impressionist und sein Wohnhaus in Naundorf dient als Ausstellungs­ort für seine Arbeiten und Arbeiten besonderer Studenten der HfbK Dresden.

- Editorial Design -

2014 - Bastelanleitung

Pen and Paper Rollen­spielset

Die Bastelanleitung für das Rollen­spielset entstand als Planung bzw. im Voraus zur Erstellung des Rollen­spielsets. Es ist eine Dokumentation meiner Vorgehensweise und eine detaillierte Anleitung um die Schritte selbst nachvollziehen zu können. Dem vorangegangen war eine Material- und Kostenaufstellung. Hier kann die Bastelanleitung zum Rollenspielset heruntergeladen werden.

Sitemap