Illustration

2016 - Charakterdesign

Körper­formen, Körper­haltungen und Emotionen

Dies sind Studien zu verschiedenen Aspekten des Charakterdesign. Auch diese waren zum Teil Semester­aufgaben des Faches Statische Medien 2D. Im ersten wurde mit verschiedenen Körper­formen und Körper­haltungen herum­experimentiert. Im zweiten Teil lag das Hauptaugenmerk auf der Darstellung von Emotionen.

Charakterdesign Übungen geometrische Körperformen Charakterdesign Übungen geometrische Körperformen Charakterdesign Übungen geometrische Körperformen Charakterdesign Übungen Körperhaltungen Charakterdesign Übungen Emotionen weinend Charakterdesign Übungen Emotionen lachend Charakterdesign Übungen Emotionen ängstlich, erschrocken Charakterdesign Übungen Emotionen angeeckelt, böse
Illustration Referenzen

- Crafting -

2014 - PNP Zubehör

Bastelset Pen and Paper

Für die Untermalung unserer Dungeons and Dragons Kampagnen erstellte ich 2014 eine Reihe kleinerer Hilfsmittel. Ursprünglich wurden unsere Figuren und Umwelt im Spiel durch Mikado-Stäbe oder einfache Spielsteine dargestellt. Um die Vorstellung zu vereinfachen, konzipierte und erstellte ich u.a. individuell veränderbare Charakter­steine und Gelände­begrenzungen, sowie eine Bastelanleitung die es anderen möglich machte, eigene RPG Hilfsmittel zu basteln. Hier kann die Bastelanleitung zum Rollenspielset heruntergeladen werden.

- Editorial Design -

2018 - Stile

Magazin­gestaltung Themen

Auch dies war eine Übungs­aufgabe im Fach Editorial Design. Zu verschiedenen Themen sollten Aufmacher­seiten und Folgeseiten erstellt werden. So sollte die Fortführung eines konsistenten Designs für Magazinseiten geprobt werden.

- Game Design -

2019 - Game Art

Urgent Sacrifices

Die Grafiken für „Urgent Sacrifices“ entstanden als Update für das von vinzBad programmierte und designte PC-Spiel. Dieses entstand als Einreichung für den Ludum Dare Game Jam in nur 48h. Die Grafiken selber wurden erst circa 2 Monate nach dem Event erstellt und eingepflegt. Dies wurde möglich über die Zusammenarbeit auf der Plattform GitHub, auf der ich auf dieses Projekt gestoßen bin. Das Spiel selbst kann auf vinzbad.itch.io/ld43 gespielt werden.

Sitemap