Game Design

2019 - Game Art

Urgent Sacrifices

Die Grafiken für „Urgent Sacrifices“ entstanden als Update für das von vinzBad programmierte und designte PC-Spiel. Dieses entstand als Einreichung für den Ludum Dare Game Jam in nur 48h. Die Grafiken selber wurden erst circa 2 Monate nach dem Event erstellt und eingepflegt. Dies wurde möglich über die Zusammenarbeit auf der Plattform GitHub, auf der ich auf dieses Projekt gestoßen bin. Das Spiel selbst kann auf vinzbad.itch.io/ld43 gespielt werden.

Game Assets für Urgent Sacrifices Mockup Game Assets für Urgent Sacrifices Gott Rhogorr Game Assets für Urgent Sacrifices Göttin Nelia Game Assets für Urgent Sacrifices Gott Anias Game Assets für Urgent Sacrifices Opfergaben
Game Design Referenzen

- Illustration -

2019 - Charakterdesign

Kassandra

Das Charakter­design für Kassandra entstand im Zusammenhang mit dem Notifications Monitor System „Kassandra“. Dieses hat unter anderem die Funktion Tickets oder Erinnerungen aufzusagen. Dazu entstand die Idee dieser Stimme einen Körper zu geben. Die Wahl fiel aufgrund des Bezugs zur griechischen Mythologie auf das Wappentier der Athene. Die Eule sollte beim Vorlesen der Nachrichten je nach Thema verschiedene Emotionen anzeigen können.

- Brand Design -

2017 - Logo

Sales Excellence

Konzeption und Konstruktion eines 3D Logos in Blender für das Team „Sales Excellence“ im Stile der Superman-Chrome-Designs. Sollten in Kombination mit Lego-Superhelden-Anhängern an die Mitarbeiter ausgegeben werden. Farbvarianten ergeben sich aus den persönlichen Vorlieben des Auftraggebers und den Brandfarben der Firma.

- Editorial Design -

2018 - Stile

Magazin­gestaltung Themen

Auch dies war eine Übungs­aufgabe im Fach Editorial Design. Zu verschiedenen Themen sollten Aufmacher­seiten und Folgeseiten erstellt werden. So sollte die Fortführung eines konsistenten Designs für Magazinseiten geprobt werden.

Sitemap