Editorial Design

2018 - Stile

Magazin­gestaltung Themen

Auch dies war eine Übungs­aufgabe im Fach Editorial Design. Zu verschiedenen Themen sollten Aufmacher­seiten und Folgeseiten erstellt werden. So sollte die Fortführung eines konsistenten Designs für Magazinseiten geprobt werden.

Magazingestaltung Thema Knoblauch Magazingestaltung Thema Knoblauch Magazingestaltung Thema Theater Magazingestaltung Thema Theater Magazingestaltung Thema Musik Magazingestaltung Thema Musik Magazingestaltung Thema Kanada Reise Magazingestaltung Thema  Kanada Reise Magazingestaltung Thema Sport Magazingestaltung Thema Sport
Editorial Design Referenzen

- Illustration -

2013 - Illustration

Reh

Die Stilstudien zum Thema „Reh“ entstanden während meiner Ausbildung. Ein Tier sollte in verschiedenen Stilen und mit verschiedenen Darstellungs­weisen abgebildet werden. Diese Zeichnungen wurden später eingescannt und digital farblich untermalt.

- UX/UI Design -

2017 - Website Re-Design

Robert Sterl Haus

Das Re-Design der Website des Robert-Sterl-Hauses ist als Gemeinschafts­arbeit im Fach Digitales Projekt entstanden. Dennoch stammen alle hier gezeigten Arbeiten von mir. Ausschließlich die Vorarbeit und Grob­konzeption wurde in der Gruppe durchgeführt. Robert Sterl ist ein deutscher Impressionist und sein Wohnhaus in Naundorf dient als Ausstellungs­ort für seine Arbeiten und Arbeiten besonderer Studenten der HfbK Dresden.

- Brand Design -

2017 - Corporate Design

Erstsemester­veranstaltung 2017

Entwicklung von Branding, sowie Organisation für Erstsemester­veranstaltung des Studenten­rates der Fachhochschule Dresden. Durchführung mithilfe von freiwilligen Helfern aus der Studentenschaft. Diese Veranstaltung ist die Zweite dieser Art und wurde ab 2018 von den neuen Vorsitzenden des Studenten­rates weitergeführt.

Sitemap