Editorial Design

2018 - Stile

Magazin­gestaltung Stile

Die Doppelseiten zu verschiedenen Stilen der Magazin­gestaltung entstanden als Übung im Fach Editorial Design. Die Stile waren vorgegeben und sollten jeweils gegenüber­gestellt werden. Im Vordergrund dieser Aufgabe stand der Einsatz von Typographie zu Bild zu Farbeinsatz in Bezug auf die Stile, weniger die fachliche Richtigkeit der Texte.

Magazingestaltung Stil luftig leicht Magazingestaltung Stil voluminös schwer Magazingestaltung Stil edel Magazingestaltung Stil gossip Tratsch Magazingestaltung Stil seriös ernst Magazingestaltung Stil Kinder lustig Magazingestaltung Stil klare Typografie clean Magazingestaltung Stil grunge dreckig Magazingestaltung Stil handmade Magazingestaltung Stil gerendert Computer
Editorial Design Referenzen

- Illustration -

2015-2017 - Comic

Profilbilder

Dies ist eine Zusammen­stellung von Profilbildern, die ich als Auftrags­arbeiten umgesetzt habe. Sie orientieren sich am Stil von Oskar Pannier . Alle Bilder wurden mit dem Vektorgrafik­programm Inkscape erstellt.

- Brand Design -

2016 - Corporate Design

Erstsemester­veranstaltung 2016

Entwicklung von Branding und Merchandise, sowie Konzept und Organisation für Erstsemester­veranstaltung des Studenten­rates der Fachhochschule Dresden. Durchführung später mithilfe von freiwilligen Helfern aus der Studentenschaft. Eine Willkommens­veranstaltung für die Erstsemester gab es bis dahin nicht und wurde somit neu etabliert. Veranstaltung umfasste eine Campus-Rallye und eine Abendveranstaltung mit Preisverleihung.

- UX/UI Design -

2016 - Website Re-Design

thoma architekten

Der Re-Design-Entwurf der Website für thoma architekten ist im Fach Konzeption digitaler Medien entstanden. Ein Semester später sollte dieser Entwurf auch umgesetzt werden, was an der Komplexität der Seite und fehlender Zeit scheiterte. Das Hauptaugenmerk des Entwurfs sollte auf den Bildern der Architektur liegen und diese vor allem herausstellen.

Sitemap