Editorial Design

2017 - Karten

CEWE Charity Award

Die verschiedenen Designs zu Weihnachts-, Dankes- und Geburtstags­karten waren eine Einsendung für den CEWE Charity Award 2017. Die Motive sind teilweise Vektor­grafiken aber auch digitale Zeichnungen. Die Einladungskarte zu dem „More or Lessing“-Abschlussevent entstand im Zuge des studienüber­greifenden Projektes unseres Studienjahrgangs. Es ist an dem neu erarbeiteten Corporate Design des Projektes orientiert.

Weihnachtskarte Weihnachtskarte Weihnachtskarte Geburtstagkarte Geburtstagkarte Geburtstagkarte Dankeskarte Einladungskarte Kamenz Dankeskarte Dankeskarte
Editorial Design Referenzen

- Illustration -

2018 - Illustration

Zusammen gleich verschieden sein

Das Plakat trägt den Namen „Zusammen gleich verschieden sein“. Es wurde als Geburtstags­geschenk für eine Schafliebhaberin konzipiert und umgesetzt. Es soll zeigen, dass es neben dem stereotypen weißen, flauschigen Schaf eine Vielzahl von bunten und unterschied­lichen Schafarten auf dieser Welt gibt, die alle verschiedene Aufgaben und Geschichten haben. Für das Plakat wurden 27 Schafrassen gezeichnet und kurze lustige Beschreibungs­texte erarbeitet.

- Brand Design -

2017 - Corporate Design

Erstsemester­veranstaltung 2017

Entwicklung von Branding, sowie Organisation für Erstsemester­veranstaltung des Studenten­rates der Fachhochschule Dresden. Durchführung mithilfe von freiwilligen Helfern aus der Studentenschaft. Diese Veranstaltung ist die Zweite dieser Art und wurde ab 2018 von den neuen Vorsitzenden des Studenten­rates weitergeführt.

- Crafting -

2012 - Kalender

Rätsel-Adventskalender

Die Idee zu einem Rätsel-Adventskalender entstand als Geschenk für einen Rätsel­begeisterten. Jedes Päckchen enthält ein Rätsel. Am nächsten Tag kann man ein neues Rätsel und die Lösung des voran­gegangenen Rätsels im Deckel des nächsten Päckchens finden. Auf den Bildern nicht zu sehen ist die Verpackung der Päckchen. Diese besteht aus gestalteter Finnpappe und Plexiglasfolie in Form eines kleinen Kabinetts, welches geöffnet und verschlossen werden kann.

Sitemap