Editorial Design

2014 - Bastelanleitung

Pen and Paper Rollen­spielset

Die Bastelanleitung für das Rollen­spielset entstand als Planung bzw. im Voraus zur Erstellung des Rollen­spielsets. Es ist eine Dokumentation meiner Vorgehensweise und eine detaillierte Anleitung um die Schritte selbst nachvollziehen zu können. Dem vorangegangen war eine Material- und Kostenaufstellung. Hier kann die Bastelanleitung zum Rollenspielset heruntergeladen werden.

Bastelanleitung Pen and Paper Rollenspielset Cover Bastelanleitung Pen and Paper Rollenspielset Bastelanleitung Pen and Paper Rollenspielset Bastelbögen
Editorial Design Referenzen

- Illustration -

2013 - Illustration

Wolf

Die Stilstudien zum Thema „Wolf“ entstanden während meiner Ausbildung. Ein Tier sollte in verschiedenen Stilen und mit verschiedenen Darstellungs­weisen abgebildet werden. Diese Zeichnungen wurden später eingescannt und digital farblich untermalt.

- Game Design -

2010-2015 - Point and Click Adventure

Alpha­piraten

Das Projekt welches den Arbeitstitel „Alpha­piraten“ trägt, war der Grund warum ich 2014 die Website noxmoon.de erstmals erstellt hatte. Alphapiraten ist ein Point and Click Adventure, welches die Abschlussarbeit meiner Ausbildung darstellt. Die erste Episode des Spiels ist mit der Wintermute Engine erstellt und gescriptet und zum Download für Windows verfügbar. Im weiteren Verlauf sollte das Spiel auf Unity umgestellt werden, aus Zeitgründen musste die Entwicklung eingestellt werden. Der erste Teil des Abendteuers ist unter Windows spielbar und kann hier herunter­geladen werden.

- Crafting -

2014 - PNP Zubehör

Bastelset Pen and Paper

Für die Untermalung unserer Dungeons and Dragons Kampagnen erstellte ich 2014 eine Reihe kleinerer Hilfsmittel. Ursprünglich wurden unsere Figuren und Umwelt im Spiel durch Mikado-Stäbe oder einfache Spielsteine dargestellt. Um die Vorstellung zu vereinfachen, konzipierte und erstellte ich u.a. individuell veränderbare Charakter­steine und Gelände­begrenzungen, sowie eine Bastelanleitung die es anderen möglich machte, eigene RPG Hilfsmittel zu basteln. Hier kann die Bastelanleitung zum Rollenspielset heruntergeladen werden.

Sitemap