Crafting

2014 - PNP Zubehör

Bastelset Pen and Paper

Für die Untermalung unserer Dungeons and Dragons Kampagnen erstellte ich 2014 eine Reihe kleinerer Hilfsmittel. Ursprünglich wurden unsere Figuren und Umwelt im Spiel durch Mikado-Stäbe oder einfache Spielsteine dargestellt. Um die Vorstellung zu vereinfachen, konzipierte und erstellte ich u.a. individuell veränderbare Charakter­steine und Gelände­begrenzungen, sowie eine Bastelanleitung die es anderen möglich machte, eigene RPG Hilfsmittel zu basteln. Hier kann die Bastelanleitung zum Rollenspielset heruntergeladen werden.

Bastelset Pen and Paper Bastelset Pen and Paper Anleitung Bastelset Pen and Paper Spielfeld Bastelset Pen and Paper Gelände Spielsteine Bastelset Pen and Paper Gelände Spielsteine Bastelset Pen and Paper Gelände Spielsteine Bastelset Pen and Paper Charakter Spielsteine Bastelset Pen and Paper Charakter Spielsteine
Crafting Referenzen

- Illustration -

2016 - Charakterdesign

Victor

Das Charakterdesign von Viktor entstand während einer Übungs­aufgabe des Faches Statische Medien 2D. Hier sollte eine Figur und dessen Zeichenstil komplett neu erstellt werden. Im meinem Fall fand ich die Aufgabe interessant einen bösen unheimlichen Charakter zu designen. So kam es am Ende zu dem Meuchelmörder Viktor, der sowohl gewandt als auch schnell im Umgang mit seinen Dolchen ist.

- Editorial Design -

2014 - Bastelanleitung

Pen and Paper Rollen­spielset

Die Bastelanleitung für das Rollen­spielset entstand als Planung bzw. im Voraus zur Erstellung des Rollen­spielsets. Es ist eine Dokumentation meiner Vorgehensweise und eine detaillierte Anleitung um die Schritte selbst nachvollziehen zu können. Dem vorangegangen war eine Material- und Kostenaufstellung. Hier kann die Bastelanleitung zum Rollenspielset heruntergeladen werden.

- Brand Design -

2018 - Logo

Würfel Mal - Podcast­initiative

Der Podcast „Würfel Mal“ besteht derzeit nur als Konzept. In diesem sollten Pen and Paper Spieler zu Wort kommen und von ihren Abenteuern berichten. Außerdem sind Aufnahmen von ganzen PNP-Sessions geplant. Das Logo dazu besteht aus einem 20seitigen Würfel der allgemein als Symbol für Rollenspiel-Systeme wie „Dungeons and Dragons“ und „Das schwarze Auge“ genutzt wird. Der 3D Effekt entsteht durch die leichte Farbvarianz der Würfelseiten.

Sitemap