Crafting

2012 - Kalender

Rätsel-Adventskalender

Die Idee zu einem Rätsel-Adventskalender entstand als Geschenk für einen Rätsel­begeisterten. Jedes Päckchen enthält ein Rätsel. Am nächsten Tag kann man ein neues Rätsel und die Lösung des voran­gegangenen Rätsels im Deckel des nächsten Päckchens finden. Auf den Bildern nicht zu sehen ist die Verpackung der Päckchen. Diese besteht aus gestalteter Finnpappe und Plexiglasfolie in Form eines kleinen Kabinetts, welches geöffnet und verschlossen werden kann.

Rätsel-Adventskalender Rätsel-Adventskalender Pakete Rätsel-Adventskalender Rätselkarten Rätsel-Adventskalender Basteltisch
Crafting Referenzen

- Illustration -

2015 - Technik

Dataglove

Die Illustration zu Datenhand­schuhen ist im Zusammenhang mit einer Präsentation zum Thema „Technik der nächsten 50 Jahre“ entstanden. Nach der Recherche des Themas ergaben sich 4 derzeit bekannte Entwicklungen zu dem Thema. Die Illustrationen sind alle als Vektorgrafik in Inkscape erstellt worden.

- Game Design -

2019 - Game Art

Urgent Sacrifices

Die Grafiken für „Urgent Sacrifices“ entstanden als Update für das von vinzBad programmierte und designte PC-Spiel. Dieses entstand als Einreichung für den Ludum Dare Game Jam in nur 48h. Die Grafiken selber wurden erst circa 2 Monate nach dem Event erstellt und eingepflegt. Dies wurde möglich über die Zusammenarbeit auf der Plattform GitHub, auf der ich auf dieses Projekt gestoßen bin. Das Spiel selbst kann auf vinzbad.itch.io/ld43 gespielt werden.

- Editorial Design -

2017 - Karten

CEWE Charity Award

Die verschiedenen Designs zu Weihnachts-, Dankes- und Geburtstags­karten waren eine Einsendung für den CEWE Charity Award 2017. Die Motive sind teilweise Vektor­grafiken aber auch digitale Zeichnungen. Die Einladungskarte zu dem „More or Lessing“-Abschlussevent entstand im Zuge des studienüber­greifenden Projektes unseres Studienjahrgangs. Es ist an dem neu erarbeiteten Corporate Design des Projektes orientiert.

Sitemap