Brand Design

2018 - Logo

Kassandra

Kassandra ist ein Notification Monitor System. Das Logo wurde im Zuge des Hacktober­festes erstellt. Die Entscheidung zu einer Eule als Bildmarke und dem Namen „Kassandra“ entstand als Kokettierung zu der gleich­namigen Seherin der griechischen Mythologie und dem Wappentier der Göttin Athene in deren Tempel Kassandra bei der Einnahme von Troja ihr Ende fand.

Kassandra Logo Design Kassandra Logo Design Wortbildmarke Kassandra Logo Design monochrom Kassandra Logo Design monochrom Kassandra Logo Design monochrom
Brand Design Referenzen

- Illustration -

2019 - Charakterdesign

Kassandra

Das Charakter­design für Kassandra entstand im Zusammenhang mit dem Notifications Monitor System „Kassandra“. Dieses hat unter anderem die Funktion Tickets oder Erinnerungen aufzusagen. Dazu entstand die Idee dieser Stimme einen Körper zu geben. Die Wahl fiel aufgrund des Bezugs zur griechischen Mythologie auf das Wappentier der Athene. Die Eule sollte beim Vorlesen der Nachrichten je nach Thema verschiedene Emotionen anzeigen können.

- Game Design -

2019 - Game Art

Urgent Sacrifices

Die Grafiken für „Urgent Sacrifices“ entstanden als Update für das von vinzBad programmierte und designte PC-Spiel. Dieses entstand als Einreichung für den Ludum Dare Game Jam in nur 48h. Die Grafiken selber wurden erst circa 2 Monate nach dem Event erstellt und eingepflegt. Dies wurde möglich über die Zusammenarbeit auf der Plattform GitHub, auf der ich auf dieses Projekt gestoßen bin. Das Spiel selbst kann auf vinzbad.itch.io/ld43 gespielt werden.

- Editorial Design -

2018 - Artbook

The Venecia Case

Das Artbook zu dem Spiel „The Venecia Case“ war das Semesterprojekt im Fach Editorial Design, welches individuell gewählt werden durfte. Ich nutze dies, um sämtliche Beschreibungstexte und Lebensläufe der Charaktere, sowie der Handlungsorte des Spiels zu verarbeiten. Da „The Venecia Case“ als PNP geplant war, waren diese Texte ausschließlich dem Spielleiter bekannt, so konnte der gesamte Umfang des Spiels aufgearbeitet werden.

Sitemap