Brand Design

2018 - Logo

Alumni Verein FH-Dresden

Semesterarbeit für eine Neu­entwicklung eines Logos für den Alumniverein der Fach­hochschule Dresden. Farbgestaltung resultiert auf dem CI/CD der Hochschule. Logo besteht aus einer vektorisierten Freihandform und passender Schrift „Gladifilthefte“ mit Serifen.

Alumni Verein Logo Design FH-Dresden Alumni Verein Logo Design FH-Dresden monochrom_1 Alumni Verein Logo Design FH-Dresden monochrom_1 Alumni Verein Logo Design FH-Dresden Konstruktion Alumni Verein Logo Design FH-Dresden Mockup
Brand Design Referenzen

- Illustration -

2016 - Charakterdesign

Körper­formen, Körper­haltungen und Emotionen

Dies sind Studien zu verschiedenen Aspekten des Charakterdesign. Auch diese waren zum Teil Semester­aufgaben des Faches Statische Medien 2D. Im ersten wurde mit verschiedenen Körper­formen und Körper­haltungen herum­experimentiert. Im zweiten Teil lag das Hauptaugenmerk auf der Darstellung von Emotionen.

- Game Design -

2010-2015 - Point and Click Adventure

Alpha­piraten

Das Projekt welches den Arbeitstitel „Alpha­piraten“ trägt, war der Grund warum ich 2014 die Website noxmoon.de erstmals erstellt hatte. Alphapiraten ist ein Point and Click Adventure, welches die Abschlussarbeit meiner Ausbildung darstellt. Die erste Episode des Spiels ist mit der Wintermute Engine erstellt und gescriptet und zum Download für Windows verfügbar. Im weiteren Verlauf sollte das Spiel auf Unity umgestellt werden, aus Zeitgründen musste die Entwicklung eingestellt werden. Der erste Teil des Abendteuers ist unter Windows spielbar und kann hier herunter­geladen werden.

- UX/UI Design -

2017 - Website Re-Design

Robert Sterl Haus

Das Re-Design der Website des Robert-Sterl-Hauses ist als Gemeinschafts­arbeit im Fach Digitales Projekt entstanden. Dennoch stammen alle hier gezeigten Arbeiten von mir. Ausschließlich die Vorarbeit und Grob­konzeption wurde in der Gruppe durchgeführt. Robert Sterl ist ein deutscher Impressionist und sein Wohnhaus in Naundorf dient als Ausstellungs­ort für seine Arbeiten und Arbeiten besonderer Studenten der HfbK Dresden.

Sitemap